Du hast Fragen zu den einzelnen Veranstaltungen? Schreib uns eine Mail an precelerator@sce.de. Folge uns auf Insta, um auf dem Laufenden zu bleiben!

Hybride Events sowie Events vor Ort finden im Precelerator (im W-Bau, Lothstraße 21) statt.

Bring deine Laser-Cut Idee oder Vorlage mit in den Lasercutter-Raum im c.lab und Pauline unterstützt dich bei deinem Projekt!

Vor Ort Ohne Anmeldung

Genug von langweiligen Shirts und Jute-Beuteln. In diesem Workshop stellen wir dir unsere Siebdruckmaschine vor und bedrucken gemeinsam Shirts und co. Bring Sachen die du bedrucken willst gleich mit.

Die Veranstaltung findet im W-Gebäude, Lothstraße 21 im Raum W1.09a statt.

Zur Anmeldung

In der Werkstatteinweisung bekommst du eine Unterweisung für die 3D Drucker und die Maschinen in der Werkstatt, welche für deren Nutzung nötig ist.

Raum W-0.18

Die Unterweisungen finden alle 2 Wochen statt.

Zur Anmeldung

Schon mal versucht eigene Sticker zu drucken? Hier kommt deine Chance. Wir schnappen uns einen Scheideplotter und erstellen eigene Sticker. Kreativität sind keine grenzen gesetzt!

Die Veranstaltung findet im W-Gebäude, Lothstraße 21 im Raum W1.17 statt.

Zur Anmeldung

Unternehmen werden von Menschen gemacht! In diesem Workshop Format geht es um Dich!

Optimisten malen sich alles rosa rot? Im Gegenteil: Optimismus ist die Überzeugung, dass jede Situation etwas Positives hat und dass sich Dinge zum Guten wenden. Und optimistisch sein, lässt sich trainieren!

Optimismus, als ein wichtiger Bestandteil unseres Psychologischen Kapitals, wollen wir in dieser Session genauer unter die Lupe nehmen!

Im Personality Gym bringen wir Dich mit Studierenden aller Fakultäten zusammen und schaffen auch virtuell einen vertrauensvollen Ort zum Austauschen.

Zur Anmeldung

Genug von langweiligen Shirts und Jute-Beuteln? In diesem Workshop stellen wir dir unsere Siebdruckmaschine vor und bedrucken gemeinsam Shirts und co. Bring Sachen die du bedrucken willst gleich mit.

Die Veranstaltung findet im W-Gebäude, Lothstraße 21 im Raum W1.09 statt. Komm einfach vorbei - eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Zur Anmeldung

Bei unserer Night of the Start-up League präsentieren sich die HM/SCE Start-up Teams aus unseren aktuellen Programmen.

Die vorgestellten Start-up Teams sind Mitglieder unserer exklusiven Start-up-League. Sie werden in verschiedenen Förderprogrammen von der HM und dem SCE (Start-up Zertifikat, DICA, Start For Future) und staatlichen Programmen (u. a. EXIST, FLÜGGE) gefördert und unterstützt.

Erfahre hier schon vor dem Event mehr über die Start-ups: www.sce.de/startupleague

Wir freuen uns auf einen Abend, voller positiver Inspiration, spannender Pitches und Netzwerk Power!

Zur Anmeldung

Du hast schon eine Idee oder interessierst dich für's Gründen und fragst dich schon länger wie man eigentlich überhaupt den ersten Schritt geht? Dann bist du in diesem Kurs richtig!

Zur Anmeldung